Katharina

Das bin ich

Ausbildungen 

Ursprünglich aus dem klassischen Ballett kommend, habe ich meine Leidenschaft schon sehr früh für den menschlichen Muskelapparat und die damit verbundenen Abläufe entdeckt.

Als staatlich geprüfte und zugelassene Pilates-Lehrerin.

Ausgebildet unter anderem von  AFAA, IFHIAS und OTL zum Wellnesscoach, Personal Trainer und Stressmanagement Schulungsleiter, unterrichte ich seit vielen Jahren Pilates.


Die nicht von der Hand zu weisenden positiven Aspekte dieser Trainingsform, auf den gesamten Körper, bewegen mich Tag für Tag.


Mein Anspruch liegt stark in der Aufklärung, dem näher bringen von Muskelabläufen und dem erläutern & erklären, ohne dabei die Freude an der Bewegung zu verlieren.


to be continued ....

Heilpraktiker

Mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin runde ich dieses Wissen ab und erstelle Gesundheitskonzepte für Firmen, Einzelpersonen und Gruppen.

Die Inhalte liegen darin, sein Muskelmuster zu erkennen, Blockaden
und Verspannungen zu lösen und ganzheitlich zu "bearbeiten".

Ich nenne es Schulung der Achtsamkeit & Körperwahrnehmung.

 

... die für Dich richtige Balance zu den Dingen,
                                                            ... ist der Schlüssel zum Glück.
 

Liebe Grüße, vielleicht schon bis bald.

Katharina

Familie, Wurzeln & Leidenschaft